African Spirit

Highlights

Die besondere Herausforderung bei dieser Show: dem Publikum soviel echtes Afrika wie möglich zu bieten und den Zauber dieses einmaligen Kontinents zu vermitteln. Ganz entscheidend dabei war die Musik: ISDC hat aus traditioneller afrikanischer Musik und modernen Rhythmen einen mitreißenden Sound gestaltet und zwei Songs eigens für dieses Sportmusical komponiert. Ein großer Teil der Musik wurde live gespielt und viele Lieder live gesungen, unter anderem von einem internationalen Musical-Star. Auch für die akrobatischen Elemente konnte ISDC über seine internationalen Kontakte hervorragende afrikanische Artisten verpflichten.

Mit diesem Sportmusical schickte ISDC das sympathische Pärchen Chloe und Tim auf eine Reise durch den schwarzen Kontinent. Treibende Trommelrhythmen und traditionelle Gesänge begleiten sie durch Wüste, Dschungel und Savanne und ein Feuerwerk von Farben und Formen. Zwischen packenden Kampfritualen und waghalsiger Akrobatik, archaischen Stammestänzen und prächtigen Zeremonien entdecken Chloe und Tim nicht nur den Zauber Afrikas, sondern finden auch ein Stück näher zu sich selbst.