Eröffnungsfeier FIBT Bob & Skeleton WM 2015

Highlights

Anlässlich der FIBT Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft 2015 in Winterberg fand am 26. Februar die große Eröffnungsfeier im Winterberger Event-Palast statt.
Noch nie zuvor in der Geschichte des Bob- und Skeleton-Sports wurde eine so aufwendige Show inszeniert. Durch das perfekte Zusammenspiel von Licht, Musik, Choreographie und der interagierenden Leinwand, die auch den kompletten Background der Bühne bildete, entstand eine spektakuläre Show.
Getreu nach dem Motto „Ihre Welt durch unsere Augen“ realisierte ISDC speziell für diesen Anlass eine faszinierende Show aus Sport, Tanz, Akrobatik und Musical.
Traditioneller Bestandteil einer solchen Eröffnungsfeier ist der Einlauf der Nationen, welcher fulminant dargeboten wurde.
Umrahmt wurde das Ganze von atemberaubenden Showacts wie zum Beispiel eine Hula-Hoop-Artistin, eine Musical-Sängerin und sogar mehrfache Weltmeister der Breakdance-Szene und im Röhnradturnen.
Zusätzlich sorgten die selbstgestalteten Video-Animationen für die richtige Atmosphäre.

Eine rundum gelungene Gala, welches das positive Feedback der Zuschauer und der Presse zeigte:

„Die Eröffnungsfeier der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft in Winterberg war goldverdächtig.“, so stand es in der lokalen Presse.

ISDC war hauptverantwortlich für die Gestaltung des Showprogramms, die Gesamtregie und das Erstellen der Video-Animationen, sowie für die Choreographien.