Magic Lake

Highlights

Der südhessische Energiedienstleister GGEW AG hatte vor, sich mit einer außergewöhnlichen Präsenz beim Hessentag 2014 am Badesee Bensheim – der von dem Unternehmen betrieben wird – zu zeigen. Mehrere Eventagenturen wurden dabei angefragt. ISDC ist aufgrund des besten Konzeptes ausgewählt worden. Der Bereich Kommunikation der GGEW AG und ISDC entwickelten hierzu gemeinsam die Idee, das Konzept und das Programm. Alle Animationshintergründe, als auch die Intro-Musiken und Energiemusiken wurden von ISDC ausgewählt. Vor Ort übernahm das Team von ISDC die Ablaufkoordination sowie das Stagemanagement, die Veranstaltungsleitung lag bei der GGEW AG.

Des Weiteren ist auch der Club Tanz von ISDC choreographiert und einstudiert worden. Das Highlight des GGEW Magic Lakes, als auch des gesamten Hessentages, war die LED-, Laser- und Wassershow. Die Idee, Dramaturgie, Inszenierung und Leitung der LED-, Laser- und Wassershow lag in den Händen von Harald Stephan, dem künstlerischen Leiter von ISDC.

Der GGEW Magic Lake
Der Bensheimer Badesee wurde am Hessentag 2014 (6.-15. Juni 2014) zur großen Eventlocation – dem GGEW Magic Lake. LED-, Laser- und Wassershows, ein Beach Club mit DJs, ein Infotainmentpark sowie der GGEW World Battle Contest mit einigen der weltbesten Breakdancer gehörten ebenso zum Programm wie eine große Aktionsfläche für Kinder, der Brasilientag, ein Biergarten, vielfältige Wassersportaktivitäten, das Hessenfestival des Sports und der Tag des Sports im Kreis Bergstraße. Zu den musikalischen Highlights zählten das Konzert von Heeresmusikkorps Kassel der Bundeswehr und Orchester der Bundespolizei aus Hannover gemeinsam mit Songpoet Gregor Meyle sowie der Auftritt des Landes Jugend Jazzorchesters mit Soul-Funk-Diva Dorretta Carter. Die Musiker traten auf einer der größten Bühne der Stadt auf. Das Programm auf dem Gelände des Bensheimer Badesees – in der Mitte der Hessentags-Meile gelegen – war für die Besucher des Hessentags während der kompletten zehn Tage kostenlos.